Bobath Therapie

» Ergotherapie Rassi

Bobath Therapie

section-064d32a

Die Bobathbehandlung beruht auf einem Therapiekonzept speziell ausgelegt für Patienten mit neuroloischen Sötrungsbildern wie z.B.: Schlaganfall, Multiple Sklerose, Parkinson, Polyneuropathien, ALS, Dystonie und vielen anderen neuromuskulären Erkrankungen.

Bei uns in der Praxis arbeiten Therapeuten die nach dem Bobath Konzept geschult und ausgebildet wurden. Die Patienten erhalten nach einer gezielten Anamnese und einem Screening(Befund) ein auf sie individuelles Übungsprogramm. Ziel der Behandlung ist es dem Patienten größt mögliche Teilhabe am täglichen Leben zu gewehleisten. Im Therapiekonzept arbeiten die Therapeuten eng verbunden mit Ärzten, Angehörigen, Pflege, Heimpersonal, Sanitätshäusern und dem restlichen Umfeld zusammen.

Pommernstraße 47
65520 Bad Camberg
Tel.: 06434 - 402 88 82
mail@ergotherapie-rassi.de

Anfahrt: